5 Möglichkeiten, wie eine Wash-and-Go-Frisur für schwarzes Haar funktioniert

boldify-shopify-blowdry-brush-05.jpg (1200×1200)

Für viele schwarze Frauen, die ihre Haare natürlich tragen, sind die kommenden Sommermonate frisuer weißer turm die inoffizielle Wash-and-Go-Saison. Es ist nicht nur eine gute Zeit, Ihren Strähnen eine Pause vom Hitzestyling zu gönnen, sondern es ist auch eine Gelegenheit für Sie, die Vielseitigkeit, das Volumen und den Va-va-voom Ihres Haares zu genießen. Aber für manche kann die Wash-and-Go-Technik frustrierend – sogar anstrengend – sein. Und wenn Sie ein Neuling sind, haben Sie es vielleicht schon einmal versucht, sind gescheitert und haben sich geschworen, es nie wieder zu versuchen.

„Im Allgemeinen wurden Frauen, die gerade erst mit dem natürlichen Haarwuchs begonnen haben oder Probleme damit haben, in der Vergangenheit auf Stile beschränkt, die sie vom Wasser fernhalten“, sagt Anthony Dickey, alias „Dickey“, ein berühmter Friseur, der mit Jill Scott zusammengearbeitet hat. Solange Knowles und Alicia Keys. „Jahre später begeben sie sich auf diese natürliche Reise und bringen einige der gleichen Vorstellungen über ihre Haarstruktur mit – dass sie ihre Haare nicht nass machen dürfen.“

Stellen Sie sicher, dass Ihr Haar wirklich nass ist
Wasser ist die Grundlage für ein einwandfreies Wash-and-Go. Aber ein paar Spritzer aus der Sprühflasche reichen nicht aus. Das Geheimnis? Bleiben Sie unter der Dusche, um die Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten – auch nach der Haarwäsche und Spülung. „Wash-and-go-Styling bedeutet einfach, die gesamte Haarpflegeroutine in die Duschroutine zu integrieren“, sagt Dickey.

Auch die Arbeit mit klatschnassen Haaren sorgt für eine gleichmäßige Produktverteilung. Kiyah Wright, eine prominente Friseurin, die mit Chaka Khan, Angela Basset und Tyra Banks zusammengearbeitet hat, empfiehlt, beim Auftragen des Produkts Ihre Strähnen auszudrücken, um festzustellen, ob Sie das richtige Wasser-Produkt-Verhältnis haben. Wenn Sie das „Squish“ hören, sind Sie auf dem Weg zum Erfolg.

Verwenden Sie ausreichend Spülung
Zusätzlich zum Wasser benötigen Sie eine großzügige Menge Spülung, um sich richtig auf das Styling vorzubereiten und Ihr wunderschönes Lockenmuster noch besser zur Geltung zu bringen. Wie Dickey es erklärt, sorgt die Spülung für genügend „Gleitwirkung“, um den Entwirrungsprozess zu vereinfachen und gleichzeitig Ihre Strähnen zu verlängern und seidig zu machen. „Im Allgemeinen gilt als Faustregel, so viel Spülung zu verwenden, wie Sie Haare auf dem Kopf haben, und das macht es viel einfacher, die Haare zu verlängern und zu entwirren“, sagt Dickey.

Wählen Sie die richtigen Produkte für Ihre Haarstruktur
Sobald das Wasser und die Spülung ihre Wirkung entfaltet haben, wenden Sie Ihre Stylingprodukte an. „Stylinggele, Lockencremes, Modellierlotionen oder Fixierlotionen fallen alle in die Kategorie Stylingprodukte oder Fixiermittel; Sie fixieren die Haare so, wie es Ihnen gefällt“, sagt Dickey.

Für gröbere, krausere Texturen, die zum Schrumpfen neigen, ist eine Lockencreme, die auch bei der Konditionierung hilft, die richtige Wahl. Betrachten Sie es als einen Leave-in-Conditioner mit Halt. „Es ist eine Art neue Generation von Styling-Gelen“, sagt Dickey. „Vorbei sind die Zeiten schwer anzufassender Gele, die knusprig trocknen.“ Für weichere, lockerere Texturen reicht normalerweise eine leichte Lockencreme in Kombination mit einem Mousse auf Wasserbasis für mehr Volumen aus, obwohl einige schwerere Produkte genauso gut funktionieren. „Ich mag eine dicke, kräftige Lockencreme, weil ich dem Haar etwas mehr Gewicht verleihen möchte“, sagt Wright. Experimentieren Sie, um herauszufinden, was für Sie funktioniert.


Comments

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started